Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr

Alle Mitglieder waren herzlich eingeladen zur Jahreshauptversammlung am 22.03.2024 im Deutschen Haus bei Ilse. Begrüßen konnten wir fast 50 Mitglieder und die beiden Ehrenvorsitzenden Rosemarie Müller und Walter Schaffner. 

Die Sitzung eröffnetet die 2. Vorsitzende Jennifer Muth, da Thomas Pöschl krankheitsbedingt absagen musste. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Anschließend gab es eine Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, ein Jahr mit Krisen und VEränderungen, doch der Verein geht damit gut um. Zum 31.12.23 zählten wir 1215 Mitglieder, zum Start ins Jubiläimsjahr. 

In 2023 wurde die Hallenfassade saniert, Jalousien an den Fenstern angebracht und die Sanierung des Ausschankes begonnen. Die HAndballabteilung feierte ihr 100 jähriges bestehen, mit einem Spiel der ersten Mannschaft gegen den TV-Großwallstadt und einem Handballerfrühschoppen. 30 Jahre Handballspielgemeinschaft Erfelden beendete sein Bestehen und die beiden Erfelden Vereiene und der SV Crumstadt, sowie der TSV Goddelau gründen die HSG Riedstadt. 

Außerdem gab es ein Neujahresspaziergang, das neugestaltetete Kinderkino, neu das Kreppelkaffee, Kinderfastnacht, Müllsammlen mit leckerer Kartoffelsuppe, Konzert Bees Danäwe, einem Gesundheitstag, noch etwas neues ein BOSSELTURNIER, der Vatertagsfrühschoppen, ein Reisevortrag mit Christian Heinze, dem Advenstmarkt und der Kinderweihnachtsfeier gab es viele kulturelle und sportliche Veranstaltungen im Jahr 2023. 

Besondere Ehrungen gab es auch: der SChriftführer Rolf Konrad wurde für seine Engagement der letzen 30 Jahre geehrt. Umrahmt von den Ehrenvorsitzenden Rosemarie Müller und Walter Schaffner bekam er eine Urkunde, Blümchen und einen Gutschein überreicht! Wir danken Rolf für 30 Jahre wirken zum Wohle des Vereins! Oft im Hintergrund wirkte er, doch es ist einfach unbezahlbar für den Vorstand. 

Außerdem wurden Susanne Meyer-Fehlhaber und Andrea Chawaf für ihre herausragenden Leistungen beim Landesturnfest in Oldenburg geehrt. 

Wahlwettkampf Frauen 55 - 59 Jahre
 1. Platz Susanne Meyer-Fehlhaber mit 32,21 Punkten mit den Disziplinen Bodenturnen, Rope-Skipping, Kugelstoß und Vollballwurf.

 

Wahlwettkampf Frauen 60 - 64Jahre

 2. Platz Andrea Chawaf mit 26,69 Punkten mit den Disziplinen Bodenturnen, Schwebebalken, Rope-Skipping und Standweitsprung

Wolfgang Gombold und Christopher Mau wurden nach 10 Jahren Abteilungsleitung von Andreas Kaiser und Ingeborg Eisenberger abgelöst. Wir danken für euer Ehrenamtliches Engagement und wünschen euch alles Gute!

Partner

    

Sponsoren

  Sponsor Volksbank   Sponsor Kreissparkasse        

Mitgliederbereich

125 Jahre TV Erfelden

Besucht uns auch auf