Slider_Startseite_02_Bubenturnen.jpg

Eltern - Kind & Krabbelturnen

eltern- und Kind Turnen beim TV Erfelden

Bewegung spielend Fördern – Eltern-Kind- & Krabbelturnen

Im Kinderturnen möchten wir schon die Kleinsten dazu einladen auf spielerische Weise eigene Erfahrungen im Bereich Turnen zu sammeln.

Dazu werden im Vorfeld vom Übungsleiter Bänke, Kästen, Barren, Balken, Trampolin, Ringe usw. in den verschiedensten Variationen zu Gerätebahnen und Landschaften zusammengestellt.

Nach einem gemeinsamen Start können die Bewegungslandschaften von den Kindern im eigenen Tempo erobert und erkundet werden. Zusammen mit ihren Eltern rutschen, klettern, krabbeln, hangeln, balancieren, schaukeln, hüpfen, rennen und rollen die Kinder – ganz wie es ihr Bewegungsdrang verlangt.

Verschiedenste Materialien ermöglichen es auch abseits der Geräte neue haptische Erfahrungen zu machen und eigene Spielideen umzusetzen.
Die Kinder lernen so ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen und mit liebevoller Unterstützung durch Eltern, Großeltern, Geschwister und Übungsleiter auch zu überschreiten. So entwickelt sie Selbstvertrauen und ein gutes Körpergefühl.

Ganz nebenbei lernen die kleinen Turner Kinder gleichen Alters kennen und erhalten zusammen mit ihren Begleitpersonen einen Einblick in die vielfältige Welt des Turnens und Bewegens.

Die Turnstunde endet mit dem gemeinsamen Abbau der Geräte und einem Singkreis.

Du möchtest gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen?
Gerne heißen wir dich 3x zum Schnuppern bei uns willkommen, danach entscheidet Ihr, ob Ihr Euch beim TV anmelden möchtet.

Link zur Anmeldung

Solltest Du noch Fragen haben, dann erreichst Du uns unter:

Unsere Trainingszeiten in der Großsporthalle Erfelden:

Montags: 15:30 bis 16:30 Uhr für Kinder ab Laufalter bis 3 Jahre

Übungsleiterinnen: Katja Liebmann