Bosselturnier beim TVE

Der TV Erfelden hat am 6. April sein erstes Bossel-Turnier in der TV Halle veranstaltet.

Bosseln ist eine nicht-paralympische Sportart für den Bereich des Behinderten- und Reha-Sportes. Es ähnelt in Aufbau und Regeln dem Stockschießen. Die hölzernen Schiebestöcke werden als Bosseln bezeichnet. Gespielt wird ausschließlich in Turnhallen. Bosseln hat mit der Sportart Boßeln trotz ähnlicher Schreibweise nichts gemeinsam.

Bei den Erfeldern, aber auch Gästen von außerhalb, stieß dieses Event auf großes Interesse.

15 Mannschaften mit jeweils 3 Teilnehmern haben ab 18:00 Uhr ihre ersten Punkte beim Bosseln eingespielt. Gespielt wurde auf 2 Bahnen. Gestartete wurde in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die beiden ersten der Gruppe spielten dann die Halbfinalpartien aus. Im Spiel um den dritten Platz setzen sich die Rohrem/Erwelle Connection gegen die Rhoischnooge durch. Das Finale endete gegen 21:30 Uhr.
Platz zwei belegte die Mannschaft „Trink aus und spielt“. Gewonnen hat das Finale das Team „Bosselbande“ mit Lisa, Benedikt und Noah.

Die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer konnten sich während des gesamten Turniers mit heißen Würstchen, frisch gebackenen Bretzeln und Getränken stärken.

Fahrradausflug

Bei schönstem Spätsommerwetter unternahmen wir einen Fahrradausflug zum Badesee Vogel nach Trebur-Geinsheim.

Bei einem Bierchen und Äppelwoi unterhielten wir uns auch über die Gründung der Freizeitsportler im Jahr 1994. Die ersten 3 Gründungsmitglieder waren anwesend und berichteten über die "ERSTEN SCHRITTE" der Freizeitsportler.

Eine schöne Besonderheit^^